Dienstag, 19. Juli 2011

Von München nach Barcelona

Eigentlich geht es in diesem Blog ja generell über unser Leben in München, aber da man ja auch aktuell bleiben will habe ich mir gedacht ich erzähle mal was über meine Kursfahrt nach Barcelona.
Mit meinem Spanischkurs gings letzten Montag auch schon los zum Flughafen von München und wir sind von dort aus dann zwei Stunden geflogen und bei der Ankunft waren wir erstmal total erschlagen von der Hitze die dort herrschte, wir waren davor ja nur das "kalte" Klima von Deutschland gewöhnt.
Gleich ins Hostel eingecheckt und sofort an den Strand, wo wir zwar offiziel nicht baden durften aber letztendlich doch jeder zumindest kurz einmal geschwommen ist.
Die weiteren Tage besuchten wir noch u.A.die Sagrada Familia mit eines der berühmtesten Gebäude dort und waren richtig fett einkaufen.
Eine Hose die bei Mango in Deutschland 30 Euro im Sonderangebot kostet wird dort für 8 Euro verscherbelt. Keine Frage dass man da zulangen muss oder ;) Und dann habe ich endlich meine Traumschuh für gerademal die Hälfte des deutschen Preises bei Zara gefunden :D
Die Abende waren generell mehr als die Hälfte dank der spanischen Biermarken Estrella und San Miguel und anderen diversen Getränken besoffen, jedoch hielt es sich in Grenzen und war überschaubar. Wir sind so gut wie jeden Tag mindestens 6 Stunden am Stück gelaufen, sodass am Abend allen die Fußsohlen qualmten, und wir mussten bis auf das Frühstück (das mit Erdbeermarmeladen-Toasts Croissants und Orangensaft die gesamte Woche immer gleich blieb) uns selbst versorgen, was zur folge hatte das meine Zimmergenossin und ich fast nur von Doppelkeksen lebten. xD  Ich war allgemein auch angenehm überrascht über viele Leute dort mit denen ich zuvor nicht besonders viel zu tun hatte und auch darüber wie wohl ich mich in Barcelona gefühlt habe. Alles verlief eigentlich ganz gut und sauber bis auf den letzen (sehr feuchtfröhlichen) Abend, an dem die Lehrer (warum auch immer) zum Abschied nachts an den Strand wollten. Dort wurde dann leider auch die Tasche einer Klassenkameradin gestohlen was allem einen kleinen Dämpfer verpasste, aber dennoch in einem netten Abend endete.
Braun gebrannt mit schwer bepackten Koffern und vielen Erinnerungen sind wir dann leider viel zu schnell wieder zurück, aber ich bin sicher nicht das letze Mal in Barcelona gewesen ;)
                                 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen