Sonntag, 17. Juli 2011

Japanfest?

So.


Heute war mal wieder das Japanfest, ich habe mich mal wieder breitschlagen lassen mit zu kommen und habe es mal wieder bereut. (Okay bereut ist ein zu hartes Wort. Ich hätte nicht unbedingt dabei sein müssen,  aber um einen Sonntag zu füllen reicht es.)
Wie jedes Jahr eben.
Ich finde das Japanfest ist wirklich nur was für Leute die sich sehr für japanische Kultur interessieren.
Es gibt Stände der japanischen Schule, verschiedenen Organisationen, Vorführungen, ...
An sich schon interessant aber es ist überall so voll und meistens eine Überflutung an Informationen.
Aber vorallem gibt es eines: Cosplayer.
Obwohl ich bei denen langsam echt vermute die gehen nicht aus Interesse dahin, sonder viel mehr nur um fotographiert zu werden.

Für die Verpflegung ist EIGENTLICH auch gesorgt, aber die Warteschlagen sind unmenschlich. Wer sich da anstellt sollte eine Engelsgeduld mitbringen. Für alle anderen empfehle ich einfach selbst was mit zu bringen.



Haha, an dem Stand hat ein Freund (einer der wenigen Gründe warum ich hin bin) von mir gearbeitet. Da gabs Schnupperstunden in Japanisch.



Naja, wir sind wie immer nicht lange geblieben sondern sind noch was essen gegangen.
Fazit: Zum Vorbeischauen ganz nett, aber man sollte sich nicht zu viel erhoffen.

1 Kommentar:

  1. geil, ich war auchmal in paraguay auf ner Manga/Animé Convention, war einfach geil. ich liebe den hype um japan! ♥

    AntwortenLöschen